Podcast

2x Eierschecke Podcast Ep. 2

Unvergessliche Momente mit Annett Hofmann und Sabine Ebert

Meissen Spaziergang

Meißen: Sachsens First Lady trifft auf Bestsellerautorin mit großer Passion für das Mittelalter.

In der neuen Podcast-Folge treffen sich die Journalistin Annett Hofmann und die erfolgreiche Buchautorin Sabine Ebert auf dem Domplatz hoch über der mittelalterlichen Stadt Meißen zum ersten Mal. Schnell kommen beide miteinander ins Gespräch über Vorlieben, Antriebe, Sachsens Geschichte und Geschmäcker, die eben doch sehr verschieden sein können. Weiß man beim Schreiben eines Buches am Anfang schon, wie es enden wird? Und wie schafft man es so viele Dinge wie die eigene berufliche Profession, das Familienleben und zahlreiche Ehrenämter so unter einen Hut zu bringen, dass noch Zeit zum Lesen bleibt? Weil uns das alles interessiert, haben wir diese beiden starken Frauen zu einem Rundgang durch Meißen eingeladen. Ein spannendes Gespräch ist daraus entstanden, mit so manchen Genusstipps wie etwa einem Besuch im Weingut Mariaberg in Meißen. Wir wünschen maximalen Hörgenuss mit der zweiten Ausgabe „2x Eierschecke – Der Dresden Elbland Podcast“.

Lesen Sie auch …

  • Podcast Ep 5 1

    Einen ersten Halt gibts am Kunst- und Kreativareal „Kraftwerk Mitte Dresden“ und der Staatsoperette Dresden, wo Kondaurow seit der Spielzeit…

  • 2x Eierschecke Podcast Episode 4

    Gibson ist Zweite Solistin an einem der renommiertesten und schönsten Musiktheater der Welt – der Semperoper Dresden. Die Entscheidung bereits…

  • Podcast Produktion mit Ludwig Güttler und Konrad Küchenmeister beim Stollenbacken

    Podcast Episode 3 mit Startrompeter Ludwig Güttler und Loop-Künstler Konrad Küchenmeister in einer Dresdner Stollenbäckerei.