Nu gucke ma da! Mit einem Schaufelraddampfer-Kapitän auf der Elbe schippern

Der Podcast, um Dresden Elbland zu erleben

Dampfschiff-Kapitän Andreas Weber mit Podcast-Moderatorin Henriette Fee Grützner. Foto: Amac Garbe für die Dresden Marketing GmbH
Dampfschiff-Kapitän Andreas Weber mit Podcast-Moderatorin Henriette Fee Grützner. Foto: Amac Garbe für die Dresden Marketing GmbH

Henriette Fee Grützner ist die Gastgeberin des Podcasts und entlockt Dampferschiffkapitän Andreas Weber schöne Anekdoten aus dem Arbeitsalltag und Insidertipps für unvergessliche Reiseabenteuer in Dresden Elbland.

Wenn du in Dresden an der Elbe spazieren gehst und die Augen schließt, dann kann es passieren, dass du dich fühlst wie am Meer – durch das Tuten der Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrt. Und vielleicht ist es der Dampferschiff-Kapitän Andreas Weber, der gerade mit einem historischen Schaufelraddampfer von einer Tagesfahrt aus dem Elbland zurückkehrt.

Für unseren Podcast haben wir uns mit dem Dresdner über seine große Leidenschaft unterhalten – seinen Beruf.  Dass er schon als kleines Kind nichts anderes wollte, als Kapitän bei der Sächsischen Dampfschifffahrt zu werden, das glaubt man ihm sofort.

Na dann: Komm mit an Bord zu einer akustischen Reise entlang der Elbhänge von Dresden und dem Elbland. Das, was Andreas Weber zu berichten weiß, ist garantiert kein Seemannsgarn.

Überall da, wo es Podcasts gibt:

Lesen Sie auch …