NU GUCKE MA DA! Mit einem Stargeiger den Takt der Stadt erspüren

Der Podcast, um Dresden Elbland zu erleben!

Pocast Dresden Elbland

Daniel Hope, der renommierte Geiger und Artistic Director der Dresdner Frauenkirche, berichtet uns für unseren Podcast sehr offen und berührend von seiner Passion für die Geige, die bereits im Alter von fünf Jahren ihren Anfang nahm.

Spannend ist zu hören, was den Metropoliten und Weltmusiker so an Dresden fasziniert, der Stadt, die seit Jahrhunderten so viele namhafte KünstlerInnen anlockt und – so Hopes persönliche Erfahrung – Bewohnerinnen und Bewohner mit einem ausgeprägten Sinn für Musik hervorbringt.  

Aber auch mit den Touristen macht Dresden etwas: „Die Menschen haben eine besondere Ruhe und Zufriedenheit, wenn sie Dresden besuchen, weil sie sehen, wie schön die Welt sein kann.“, so Hope. In der aktuellen Episode verrät er unserer Podcast-Gastgeberin, Schauspielerin und mdr-Moderatorin Henriette Fee Grützner auch, wo er bei seinen Besuchen in Dresden am liebsten essen geht und welcher Wein es ihm hier besonders angetan hat. Wir wünschen viel Freude beim Zuhören!

Überall da, wo es Podcasts gibt:

Lesen Sie auch …